Sonntag, 27. Juni 2010

Gesponnen

jawoll - wie doof. Das Rad - oder die besser, die Räder - stehen selten still. Hier nur mal ein Foto, einfach verzwirnte Space in rot-orange-lila. Diese hat ich schon mal mit schwarz verzwirnt und das Ergebnis dann "orient" genannt. Hier ist das Garn nun mit sich selbst verzwirnt. Immerhin sind 170 g mit einer LL von ca. 534 m dabei herausgekommen. Mal sehn, was es werden wird ...


Quelle: eigene Idee

Oh, oben rechts in der Ecke sieht man noch ein bissi was von der blauen Maulbeerseide, verzwirnt mit heller Merino und anschließend blau gefärbt - das sind 91 g mit ca 195 m

gestrickt ...

hab ich in der letzten Zeit nicht wirklich viel - entweder hab ich gesponnen oder auch mal gelesen, da das Internet nicht ging. So ein paar Socken sind fertig geworden und diese hier, die will ich mal zeigen, sind irgendwie schon besonders.
Quelle: eigene Idee
Auf besonderen Wunsch eines werdenden Vaters - überzeugter HSV-Fan - habe ich versucht Fan-Socken in Baby-Größe zu stricken. Die blauen waren der erste Versuch, kommt dem Abzeichen nicht wirklich nahe, da dies ja quadratisch ist. Also hab ich es an den weißen dann nochmal probiert. Nun, für Baby-Socken hat man ja verflixt wenig Maschen zur Verfügung und so wirklich gefallen tut es mir noch nicht .... bin gespannt, was der Empfänger dazu sagt ...

wieder on

jaa, endlich kann ich wieder ins Netz, wann immer ich mag - auch abends und nicht nur in den Pausen - Mo bis Fr *freu*
Nochmal brauch ich keinen Blitzeinschlag, das war richtig nervig ...

Freitag, 11. Juni 2010

Vor gut einem Jahr ..

habe ich dieses Tuch schon einmal gestrickt, das Muster ist so klasse und diesmal hab ich sogar ein paar Perlen eingestrickt. Natürlich war es für einen bestimmten Anlaß - Geburtstag von einer Kapianerin - heute übrigens - und das mit den Perlen ist mir wieder so spät eingefallen, dass ich mich anstrengen mußte es noch fertig zu bekommen. Fertig ist es - und auch unterwegs, aber heute noch nicht angekommen *seufz*

Hier einfach die Fotos - recht kommentarlos. Die sprechen auch für sich *find*


Quelle: Aeolian

und einmal ein Detail-Foto von den transparenten Perlen



Quelle: Aeolian