Sonntag, 29. August 2010

Pinke Pfoten ...

gibt es bei neugieren Katzenkindern, wenn Frauchen Wolle buntet. Die Wolle lag zum Auskühlen auf der Arbeitsplatte, ich war im WZ, ne Runde stricken, als ich es scheppern höre. Gleich losgestürzt und nach geschaut. Und was seh ich: pinkfarbene Pfotenabdrücke auf der Arbeitsplatte und dem weißen Fußboden. Pfotenabdrücke? Kann nur eine Katze gewesen sein. Erst mal die Spuren beseitigt und überlegt, wie der Übeltäter das wohl geschafft haben kann. Die Farben waren weggeräumt, es waren auch keine Reste mehr irgendwo *koppkratz*

Und da kommt er in die Küche - Graf Tikki - und zeigt auch brav die Pfote.




Quelle: Foto von Tikkis Färbeversuch

Es handelt sich um Sewo-Farbe und die hält gut, auch ohne extra fixieren - das Foto ist von heute mittag - die Pfote sieht noch immer so aus.

Samstag, 21. August 2010

Das ist ein ...

ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Wolltroll *grins*


Sie hat die Eiderwolle gesponnen und ich die BFL und nun wird sie miteinander verzwirnt und dann rosa gefärbt. Anschließend darf die Wolle noch eine weite Reise antreten - geht nach Norwegen, wird dort verhäkelt und dann wieder nach Deutschland geschickt.

Hier mal ein Foto von dem, was mal rosa werden soll:


Quelle: Idee von Wolltroll und mir

Wenn morgen das Wetter noch mitspielt und ich den Rest noch heut verzwirnt bekomm, dann gibt es schon morgen rosa *lach*

Socken, Socken, Socken

und damit die nicht so langweilig werden, sind die neuen mal nicht Gr. 42 *grins*


Quelle: eigene Idee, aus Tofutsies - Sommersocken Gr, 42


Quelle: eigene Idee, aus Toscana (Baumwoll-Sowo) - Sommersocken Gr. 42


Quelle: eigene Idee, Drachenwolle Sonderfärbung "Starkstrom" - Gr. 40-41

Sonntag, 1. August 2010

Erwischt ....

jawoll, der Keks hat es geschafft, den kleinen Grafen per Foto zu erwischen. Er lag mal wieder fast schlafend oben im Flur. Hier, der Beweis, es gibt ihn noch:
Quelle: eigenes Foto von Graf Tiki

Man kann hier sehr gut die interessante Gesichtszeichnung vom Grafen sehen. Er hat leider keine schwarzen Pfoten, aber ganz hell sind sie auch nicht - eine oder zweie sind teilweise schwarz *zu Alpi zwinker*
Sieht klasse aus mit den weißen Füssen. *find*

Immer wieder ....

Socken *grins*

Nicht, dass mir nix anderes einfällt, aber ich sollte ja mal meine 18 Paare fertig bekommen - und es fehlen noch so einige *seufz*

Beim Griff in die Kiste der gefärbten Drachenwolle hat es diesmal die Farbe erwischt, die sich Sabine ausgesucht hat:


Quelle: eigene Idee, Wolle von Drachenwolle, Sonderkollektion starkstrom Nr. 5

Vom und auf dem Rad ...

Jaa, so nebenbei spinne ich auch noch, wenn ich nicht grad die Nadeln oder den PC quäle *grins*.

Quelle: meine navajo-verzwirnte Merino space in blau


Quelle: Kammzug BFL von Drachenwolle - Tide



Quelle: angesponnener Kammzug Tide von Drachenwolle