Freitag, 30. Oktober 2009

Karius und Baktus

Oh ja, die Anleitung schwirrte mir schon so lange im Kopf herum und seitdem der Troll ja seinen Baktus gestrickt hat, wurd das immer doller. Eigentlich mag ich nicht gern kraus rechts stricken - ist so langweilig, aber das Tuch als Karius in glatt rechts - nee, das rollt sich doch dann an allen Ecken und Enden. Da sich genug Mini-Mochis bei mir zu Hause fühlten, hab ich gedacht, komm, so am PC nebenbei, strick nen Baktus aus der Regenbogen Mini-Mochi und tatatata: er ist fertig - war auch nicht so schlimm mit der Langeweile, durch die Zu- bzw. Abnahmen muß man/ frau ja schon Obacht haben. Regelmäßig eingeschlafen bin ich nur, wenn ich zum Stricken in meinen Sessel gehockt bin. Es ist eben zuuuu entspannend - und nicht nur beim Baktus, das passiert schließlich bei fast allen Strickarbeiten.

Wie gesagt, 2 Knäul Mini-Mochi - eins von innen und in der Mitte dann das 2. Knäul von aussen verstrickt (oder halt umgewickelt). Der Farbverlauf hätte auch genau gepaßt, wenn nicht im 2. Knäul leider nen Knoten gewesen wäre, fällt aber nicht groß auf - sieht toll aus und ist kuschelweich. Immerhin stand dat Frollein schon beim Stricken dabei und meinte: "Das ist so kuschelig, da hätt ich auch gern einen Schal von." Mal sehn, vielleicht - ihre Ma hat's ja nicht so mit der Handwäsche und in der Maschine gibt es dann nen Filzklumpen - das wär dann doch zu schade *find*

Keine Kommentare: