Freitag, 14. Mai 2010

Gespinnsel

Jaa, ich war fleissig - die graue Ombria ist fertig und wartet auf das Anstricken und letztes Wochenende hab ich 25 g von der Space verstrickt und dann mit schwarzer Merino aus der Wollfabrik verzwirnt - sieht gut aus - ist auch nicht zu dick, mal sehn, was da raus wird:
Quelle: handgesponnene Merino - eigene Idee

Quelle: Space mit Merino verzwirnt - eigene Idee
Die Ombria grau-schwarz hat eine Lauflänge von 475 m auf 100g, die Orientel (Space mit schwarzer Merino) eine Lauflänge von 175 m auf 50 g.
Ach, die Lauflänge ermittele ich, indem ich beim Wickeln auf die Niddy Noddel die Umdrehungen zähle - meist verzähl ich mich dabei *schäm* - oder hinterher die Fäden zähle, bevor ich es von der Niddy Noddy nehme.




Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Liebe Mona,
ich find's so toll, dass Du wieder am Spinnrad aktiv wirst ... die Garn sind wunderschön geworden !
Liebe Grüße
Gaby

"Black_Blossom" hat gesagt…

wow die sind ja toll geworden,

ich will auch spinnen.